Was ist Robo-checker.top? Wie zu entfernen?

Robo-checker.top ist eine betrügerische Website, identisch mit Captchafilter.top, Smartcaptchasolve.top, und Beastbuying.com. Robo-checker.top zeigt unerwünschte Werbung auf einem Computer oder Handy an. Diese Website tut dies, indem sie die Benachrichtigungsfunktion im Browser missbraucht, um gesponserte Anzeigen zu senden.

Was ist Robo-checker.top?

Robo-checker.top ist Teil einer Spam-Kampagne von Online-Betrügern. Die Website Robo-checker.top wird von Werbenetzwerken beworben und, auf diese Weise, verleitet Benutzer dazu, das Senden von Benachrichtigungen über den Browser zuzulassen.

Auf der Website Robo-checker.top, eine gefälschte Nachricht wird angezeigt “Klicken Sie auf Zulassen, um zu bestätigen, dass Sie kein Roboter sind”. Diese Nachricht sieht aus wie eine legitime Captcha-Benachrichtigung, die auf mehreren legitimen Websites angezeigt wird. jedoch, in Wirklichkeit, es ist ein Betrug. Es handelt sich um eine gefälschte Nachricht, die vom Spammer entwickelt wurde, um Benutzer dazu zu bringen, Benachrichtigungen über den Browser zuzulassen.

Robo-Checker.top

Nachdem der Benutzer auf die Schaltfläche klickt “ermöglichen” Schaltfläche oben links im Popup-Fenster, Berechtigung wird in den Browsereinstellungen für Robo-checker.top hinzugefügt. Die Domain Robo-checker.top kann jetzt unerwünschte gesponserte Anzeigen an den Computer oder das Telefon senden. Dies sind die Anzeigen, die Sie auf Ihrem Gerät sehen. Es ist reine Täuschung, und immer mehr Leute fallen auf diesen Betrug herein.

Die unerwünschten Popup-Anzeigen, die diese Website sendet, enthalten gefälschte Anzeigen. Dies könnten gefälschte Antivirus-Benachrichtigungen sein, Casino-Anzeigen, oder Weiterleitungen zu noch gefährlicheren Websites. Die Kreise hinter dieser Website verdienen mit jedem Klick eines Benutzers Geld. Diese Spam-Kampagne, zu denen Robo-checker.top gehört, ist nur darauf ausgerichtet, möglichst viele Klicks zu generieren.

Angenommen, Sie sind diesem Betrug zum Opfer gefallen. In diesem Fall, Sie müssen lediglich die Berechtigung für die Domain Robo-checker.top aus den Benachrichtigungseinstellungen im Browser entfernen. So entfernen Sie Robo-checker.top.

So entfernen Sie Robo-checker.top?

Sie können die von Robo-checker.top missbrauchten Benachrichtigungsberechtigungen entfernen, indem Sie den Chrome-Browser öffnen. Klicken Sie auf das Menü. Klicken Sie dann auf Site-Einstellungen und dann auf Benachrichtigungen. Nächster, Klicken Sie auf die rechte Seite der Robo-checker.top-Domain und klicken Sie auf Entfernen.

Robo-checker.top entfernen

So entfernen Sie die Benachrichtigungsberechtigung für Robo-checker.top im Microsoft Edge-Browser, Öffnen Sie den Edge-Browser. Klicke oben rechts auf das Menü. Klicken Sie auf Einstellungen. Klicken Sie dann auf Cookies und Site-Berechtigungen. Klicken Sie auf Benachrichtigungen.

In dem “Erlauben” Sektion, klicken Sie neben der Domain Robo-checker.top und klicken Sie auf Entfernen.

Ich hoffe das hat dir geholfen. Danke fürs Lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

What is Robo-checker.top? How to remove?

Robo-checker.top is a rogue website, identical to Captchafilter.top, Smartcaptchasolve.top, and Beastbuying.com. Robo-checker.top displays unwanted advertisements on a computer or cell phone. This website does this by abusing notification functionality in the browser to send sponsored ads.

What is Robo-checker.top?

Robo-checker.top is part of a spam campaign set up by online scammers. The Robo-checker.top website is promoted by advertising networks and, in this way, misleads users into allowing notifications to be sent through the browser.

On the Robo-checker.top site, a fake message is displayed “Click allow to confirm you are not a robot”. This message looks like a legitimate captcha notification that does show up on several legitimate websites. However, in reality, it is a scam. It is a fake message designed by the spammer to trick users into allowing notifications through the browser.

Robo-checker.top

After the user clicks the “allow” button at the top left of the pop-up window, permission is added in the browser settings for Robo-checker.top. The Robo-checker.top domain can now send unwanted sponsored ads to the computer or phone. These are the ads you see on your device. It is pure deception, and more and more people are falling for this scam.

The unwanted pop-up ads that this website sends contain fake ads. These could be phony antivirus notifications, casino ads, or redirects to even more dangerous websites. The circles behind this website make money from every click of a user. This spam campaign, of which Robo-checker.top is a part, is only aimed at generating as many clicks as possible.

Suppose you have fallen victim to this scam. In that case, all you have to do is remove the permission for the Robo-checker.top domain from the notification settings in the browser. This is how to remove Robo-checker.top.

How to remove Robo-checker.top?

You can remove the notification permissions that Robo-checker.top abuses by opening the Chrome browser. Click on the menu. Then click on Site settings and then on Notifications. Next, click on the right side of the Robo-checker.top domain and click on remove.

remove Robo-checker.top

To remove the notification permission for Robo-checker.top in Microsoft Edge browser, open the Edge browser. Click on the menu at the top right. Click Settings. Then click Cookies and site permissions. Click on Notifications.

In the “Allow” section, click next to the Robo-checker.top domain and click remove.

I hope this has helped you. Thank you for reading.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *