So entfernen Sie Geräte, die Zugriff auf Ihr Google-Konto haben

Wechselst du regelmäßig das Smartphone, mehrere Tablets oder Laptops verwenden, oder sind Sie einfach neugierig auf alle Geräte, auf denen Sie mit Ihrem Google-Konto angemeldet sind? In diesem Artikel, Sie erfahren, wie Sie den Zugriff auf Ihre Geräte verwalten und möglicherweise den Zugriff verweigern.

Google-Konto verwalten

Heutzutage, Sie können sich nicht einfach auf Ihrem Smartphone bei Ihrem Google-Konto anmelden, Tablette, oder Laptop. Denken, zum Beispiel, von Smartwatches mit Wear OS oder Autos mit Android Automotive. Aber, dank einer Seite des Suchriesen, Sie können schnell überprüfen, welche Geräte Zugriff auf Ihr Google-Konto haben. Gleichfalls, Sie können sofort sehen, welche Geräte und andere Geräte Sie in der Vergangenheit angemeldet haben 28 Tage oder welche gerade eingeloggt sind.

Du findest noch mehr hilfreiche Informationen, wie zum Beispiel das erste Mal, dass du dich eingeloggt hast, von welchem ​​Standort, welcher Browser wird verwendet, und welche IP-Adresse wird verwendet. Diese Übersicht ist hervorragend, da Sie damit überprüfen können, ob Sie alle eingeloggten Geräte wiedererkennen. Sie möchten alle angeschlossenen Geräte selbst anzeigen und verwalten? So funktioniert es.

Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Computer und gehen Sie zu diesem Google-Seite. Melde dich mit deinem Google-Account an (wenn du es noch nicht getan hast). Dann, Schau dir die Liste aller Geräte genau an.

Klicken Sie oben rechts auf dem Gerät auf die drei Punkte und wählen Sie die richtige Option aus.

Angemeldete Geräte im Google-Konto

Also da, Sie können sich direkt auf dem Gerät von Ihrem Google-Konto abmelden oder, bei einem Smartphone, ein akustisches Signal abspielen lassen, damit Sie sofort wissen, wo es ist. Bitte beachten Sie, dass das Abmelden nicht unbedingt bedeutet, dass Apps keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben. So verwalten Sie den App-Zugriff, besuche das Google-Seite.

Sicherung des Google-Kontos

Verdächtiges auf Ihren angemeldeten Geräten sehen? Dann machen Sie einen Sicherheitscheck, indem Sie zu . gehen diese Seite. Dort findest du alle möglichen Optionen, einschließlich der Änderung Ihres Kontopassworts, Wiederherstellungsinformationen, und Kontoberechtigungen, die Sie überprüfen können.

Eine gute Form der Sicherheit ist, Natürlich, Bestätigung in zwei Schritten. Dies legt eine zusätzliche Ebene über Ihr Konto. Wenn Sie sich auf einem neuen Gerät anmelden möchten, dann reicht es nicht mehr nur dein Passwort einzugeben.

Danke fürs Lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to remove devices that have access to your Google Account

Do you regularly switch smartphones, use multiple tablets or laptops, or are you just curious about all the devices you are logged into with your Google Account? In this article, you’ll learn how to manage and possibly disallow access to your devices.

Manage Google Account

Nowadays, you can’t just sign in to your Google Account on your smartphone, tablet, or laptop. Think, for example, of smartwatches with Wear OS or cars with Android Automotive. But, thanks to a page of the search giant, you can quickly check which devices have access to your Google account. Likewise, you can immediately see which devices and other devices you have logged in the past 28 days or which ones are currently logged in.

You can find even more helpful information, such as the first time you logged in, from which location, what browser is used, and what IP address is used. This overview is excellent because it allows you to check whether you recognize all logged-in devices. Want to view and manage all connected devices yourself? This is how it works.

Open the browser on your computer and go to this Google page. Sign in with your Google account (if you haven’t already). Then, look carefully at the list of all devices.

Click on the three dots at the top right of the device and choose the correct option.

Signed in devices in Google account

So there, you can directly log out your Google account on the device or, in the case of a smartphone, have an audible signal played so you immediately know where it is. Please note that logging out does not necessarily mean that apps no longer have access to your account. To manage app access, visit this Google page.

Securing Google Account

See anything suspicious on your logged-in devices? Then do a security check by going to this page. There you will find all kinds of options, including changing your account password, recovery information, and account permissions that you can check.

A good form of security is, of course, two-step verification. This puts an extra layer over your account. If you want to log in on a new device, then just entering your password is no longer enough.

Thank you for reading!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *