Machen Sie Microsoft Edge schneller mit Startup Boost

Microsoft Edge ist bereits ein schneller Browser, da Microsoft Edge vollständig für das Windows-Betriebssystem optimiert ist. Um den Start von Microsoft Edge noch schneller zu machen, Microsoft hat die Startup Boost-Funktion eingeführt.

Startup Boost ist eine Funktion, die Sie in den Microsoft Edge-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren können. Startup Boost sorgt dafür, dass beim Start von Windows selbst, die Prozesse für Microsoft Edge werden mitgestartet. Wenn Sie dann den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem Computer öffnen, dann müssen diese Prozesse nicht mehr gestartet werden, führt zu einem schnelleren Start von Microsoft Edge.

Startup Boost ist auf Windows-Computern verfügbar (außer Windows 10X und Server) mit mehr als 4 GB RAM, oder mehr als 1 GB RAM, wenn das Gerät über ein modernes SSD-Laufwerk verfügt

Startup-Boost für Microsoft Edge

So aktivieren Sie Startup Boost in Microsoft Edge, Öffnen Sie Microsoft Edge. Dann, in der oberen rechten Ecke, Klicken Sie auf das Edge-Menü, und im Menü, Klicken Sie auf Einstellungen.

Im linken Menü, Klicken Sie auf System und Leistung. Klicken Sie dann auf den Schalter, um den Startup-Boost in Microsoft Edge zu aktivieren. Klicken Sie erneut, um den Startup-Boost zu deaktivieren.

Aktivieren Sie den Startup-Boost in Microsoft Edge

Ein zusätzlicher Tipp, um Microsoft Edge beim Start noch schneller zu machen, schalte die Option aus: Führen Sie weiterhin Apps im Hintergrund aus, wenn Microsoft Edge geschlossen ist. Ebenfalls, die Option: Verwenden Sie Hardwarebeschleunigung, falls verfügbar, kann Microsoft Edge schneller werden.

Ich hoffe, dieser einfache Tipp hat Ihnen geholfen, Microsoft Edge schneller zu öffnen. Danke fürs Lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Make Microsoft Edge faster with Startup Boost

Microsoft Edge is already a fast browser because Microsoft Edge is completely optimized for the Windows operating system. To make Microsoft Edge startup even faster, Microsoft has introduced the Startup Boost feature.

Startup boost is a feature that you can enable or disable in the Microsoft Edge settings. Startup Boost ensures that during the startup of Windows itself, the processes for Microsoft Edge are started along. If you then open the Microsoft Edge browser on your computer, then these processes do not need to be started anymore, leading to faster startup of Microsoft Edge.

Startup boost is available on Windows computers (except Windows 10X and servers) with more than 4 GB RAM, or more than 1 GB RAM if the device has a modern SSD drive

Startup boost for Microsoft Edge

To activate Startup Boost in Microsoft Edge, open Microsoft Edge. Then, in the upper right corner, click the Edge menu, and in the menu, click Settings.

On the left menu, click System and Performance. Then click the switch to enable Startup boost in Microsoft Edge. Click again to disable Startup boost.

Enable startup boost in Microsoft Edge

An additional tip, to make Microsoft Edge even faster at startup, turn off the option: Continue to run apps in the background when Microsoft Edge is closed. Also, the option: Use hardware acceleration if available can make Microsoft Edge faster.

I hope this simple tip has helped you open Microsoft Edge faster. Thanks for reading!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *